ReKru GmbH

Pflaumen-Baiser-Kuchen

Zutaten für ca. 16 Stück

750 g Pflaumen, 5 Eier (Gew. Klasse 3), 200 Marzipan-Rohmasse, 120 ml Albaöl HC, 225 g Zucker, 250 g Mehl, 1 EL Backpulver, 1 TL Zitronensaft

Zubereitung

Pflaumen waschen, entsteinen und vierteln. 2 Eier trennen. Marzipan würfeln. Albaöl HC und 75 g Zucker verrühren. Ganze Eier, Eigelb und Marzipan unterrühren, Mehl und Backpulver mischen und unterrühren.

In eine gefettete Springform (26 cm ø) streichen. Pflaumen darauf verteilen. Im heißen Backofen (E-Herd: 175° C; Umluft: 150° C; Gas: Stufe2) ca. 1 Stunde backen.

Übriges Eiweiß und Zitronensaft steif schlagen. 150 g Zucker dabei einrieseln lassen. Baisermasse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Nach ca. 45 Minuten Backzeit Baiser dicht an dicht in dicken Tuffs auf die Pflaumen spritzen, fertigbacken.

Datum: Donnerstag, 31. Juli 2008
Themengebiet: Backen, Rezepte SEEGusto Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0

Ein Kommentar

  1. 1

    Hallo,

    schöne Rezeptesammlung. Ich schaue gerne immer wieder hier rein und der Pflaumen Baiser Kuchen hab ich doch jetzt glatt am vergangenen Wochenende mal selber getestet – sehr lecker!

    Und da ich ja nun so eine Flasche Albaoel HC habe, werde ich wohl das ein oder andere Rezept hier auch noch testen. Ist schon klasse, welchen Fundus an Rezepten man heute im Internet so alles findet.

    Danke und weiter so.
    Nic

Kommentar abgeben

blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de rss reader